Monat: März 2020

CVJM in Zeiten von Corona

Liebe Freunde und Mitglieder des CVJM Ratingen e. V.,

anbei übermitteln wir Ihnen/Euch den Brief zum Thema CVJM in Zeiten von Corona, geschrieben vom Generalsekretär und Präses des CVJM Deutschland. Dieser enthält viele interessante Überlegungen und Anregungen zur Diskussion und Umsetzung.

Zum Brief

Keine Veranstaltungen im CVJM Ratingen e. V. wegen SARS- CoV- 2

Die schnelle Ausbreitung des Coronavirus stellt uns alle vor große Herausforderungen. Die Lage verändert und verschärft sich zunehmend. Um die bei einer Infektion besonders gefährdeten Personen zu schützen, ist es das Ziel, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen.

Auch der CVJM-Ratingen e.V. wird seinen Teil dazu beitragen und alle Veranstaltungen & Treffen, wie Bibelkreis, Posaunenchor, Beirats- und Vorstandsitzungen zunächst bis Ende März absagen.

Wir danken für Ihr/Euer Verständnis

Peter Kunzendorf

Jahreshauptversammlung 2020

Auf ihrer Jahreshauptversammlung am 29.02.2020 haben die Mitglieder des CVJM-Ratingen e.V. einen neuen Vorstand gewählt. Entsprechend der neuen Satzung setzt sich der Vorstand aus drei Vorstandsmitgliedern zusammen: 1. Vorsitzender, Peter Kunzendorf; 2. Vorsitzender Ingfried Hertrampf und Kassenwart Jürgen Vietz.
Als Revisoren wurden Marion Ramrath und Ruth Mach gewählt.
Zudem wurde auf der Jahreshauptversammlung ein Beirat installiert, der den Vorstand bei seinen Arbeiten unterstützt. Bisher wurden die nachfolgenden Bereiche etabliert: Öffentlichkeitsarbeit, Martina Kunzendorf; Alleinstehenden Weihnachtsfeier, Illa Gerhold; Kassendienste, Regine Weck; Bibelkreis, Gottfried Weck und Posaunenchor, Helmut Braß. Johanna Vietz hat sich bereit erklärt, den Vorstand in Hinblick auf Schriftführung zu unterstützen. Der Bereich Jugendarbeit ist noch in Planung.

Wir danken dem „alten“ Vorstand für seine Arbeit in den letzten Jahren und wünschen dem „neuen“ Vorstand viel Erfolg für seine zukünftigen Aufgaben.