Vom 05. bis zum 25. Mai 2024 nimmt der CVJM Ratingen e. V. auch in diesem Jahr wieder an der Aktion „Stadtradeln“ teil. Dabei geht es darum, dass sportliche Fahrradfaher:in

• möglichst viele Bürger / Vereine / Institutionen in der Stadt
  • 21 Tage lang
  • möglichst viele Wege

klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Es ist egal, ob man bereits jetzt jeden Tag radelt oder nur selten mit dem Rad unterwegs ist. Jeder Kilometer zählt – erst recht, wenn er sonst mit dem Auto zurückgelegt worden wäre. Nähere Informationen dazu erhaltet Ihr auf der Webseite Stadtradeln | Darum geht es!

Das macht natürlich in einer gemeinschaftlichen Aktion mehr Spaß. Also laden wir Euch (wieder) herzlich zum Mitradeln und Kilometersammeln im Team „CVJM Ratingen“ ein!
Wer teilnehmen möchte, kann sich im Internet bei der Stadtradeln-Seite als Mitglied des Teams „CVJM Ratingen“ anmelden und dann im Aktionszeitraum (05. bis einschließlich 25.05.2024) eintragen, wie viele Kilometer er / sie täglich geradelt ist.

Je mehr Kilometer ein Team zusammenbekommt, desto besser – vor allem für die Umwelt … Registriert Euch auf der Webseite unter dem Punkt „Mitmachen“ in unserem Team.

Bei Rückfragen oder Problemen wendet Euch gerne unter folgender E-Mail-Adresse an uns:

IngfriedHertrampf@CVJM-Ratingen.de

Herzliche Grüße und auf ein gutes Gelingen