Am Sonntag, 26.06.2017 wurden 125 Jahre CVJM-Ratingen mit einem Festgottesdienst gefeiert.

Blechbläser im FestgottesdienstDer CVJM beteiligte sich intensiv an der Gestaltung des Festgottesdienstes, der am Sonntag in der Evangelischen Stadtkirche stattfand. Nach einleitenden Worten des Bürgermeisters über die Bedeutung des CVJM in Ratingen wurden die etwa 100 Kirchenbesucher während des Gottesdienstes von den fast 40 Blechbläserinnen und Blechbläsern musikalisch begleitet. Passend zum Predigttext über Josua und die Posaunen von Jericho zeigte sich dabei einmal mehr, wie viel Kraft und Ausdruck in der Musik liegen kann, wenn Menschen von jung bis etwas älter mit Spaß und Begeisterung dabei sind.

Nach dem Gottesdienst fand auf dem Kirchenvorplatz eine Matinée der Blechbläser statt. Im Anschluss lud der CVJM Ratingen die Musiker und Kirchenbesucher zu einem kostenfreien Mittagessen im Gemeindehaus ein.