Wer radelt mit? Für Umwelt und CVJM!

Liebe Freunde und Mitglieder des CVJM-Ratingen,

vom 06. bis zum 26. September 2020 nimmt Ratingen an der jährlichen Aktion „Stadtradeln“ teil.  Bei dieser Aktion geht es darum, dass

  • möglichst viele Bürger / Vereine / Institutionen der Stadt
  • 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege

klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob Ihr jeden Tag fahrt oder nur selten mit dem Rad unterwegs seid. Jeder Kilometer zählt – erst recht, wenn er sonst mit dem Auto zurückgelegt worden wäre. Es macht natürlich mehr Spaß, wenn wir dies in einer gemeinschaftlichen Aktion machen.  Also habe ich habe das Team CVJM Ratingen zum Stadtradeln 2020 angemeldet. Damit ich die Kilometer nicht alleine sammle, lade ich Euch herzlich zum Mitradeln und Kilometersammeln ein!

Das Ganze funktioniert so:
Wer teilnehmen möchte, tritt im Internet bei der Stadtradeln-Seite dem Team „CVJM Ratingen“ bei.
Im Aktionszeitraum vom 06.09.2020 bis einschließlich 26.09.2020 gebt Ihr an, wieviele Kilometer Ihr täglich geradelt seid. Diese Eingabe müsst Ihr nicht täglich machen; Ihr könnt auch mehrere Tage „nachtragen“. Je mehr Kilometer ein Team zusammenbekommt, desto besser. Dabei kann die Anmeldung auch so erfolgen, dass die anderen Teammitglieder nicht sehen, wer hinter den Kilometern steckt.

Nähere Informationen zum Stadtradeln erhaltet Ihr im Internet. Und wer teilnehmen möchte, den lade ich mit diesem Link ein.

Wenn Ihr diesem Link folgt, gelangt Ihr zur Internetseite des Stadtradelns. Hier ist die Auswahl des Bundeslandes und der Stadt bereits vorausgewählt und Ihr müsst lediglich auf weiter klicken.  Mit dem zweiten Schritt tretet Ihr dem vorhandenen Team CVJM-Ratingen bei, auch dies ist bereits voreingestellt und ihr könnt wieder auf weiter klicken. Nun müsst Ihr Euch registrieren und Eure persönlichen Daten eingeben. Mit weiter gelangt Ihr zum letzten Schritt der Bestätigung von Datenschutz und Spielregeln.

Ich wünsche uns allen gutes Radeln und viel Erfolg! Bleibt gesund!

Liebe Grüße
Ingfried Hertrampf