„Nochmal anders feiern – aber in Gemeinschaft“

Die CVJM Weihnachtstüten-Aktion

Der Christliche Verein Junger Menschen e.V (CVJM) Ratingen hatte lange gehofft, seine Gäste zu der traditionellen „Alleinstehenden Weihnachtsfeier“ wieder persönlich zu einem Fest mit Bewirtung, Programm und Bescherung begrüßen zu können; nachdem diese Feier im letzten Jahr wegen Corona abgesagt werden musste. Viele Ratinger kennen diese Feier – es gibt sie schon über 60 Jahre! Nun kann sie erneut wegen der Pandemie nicht in der gewohnten Weise stattfinden. Das ist für die rund 120 Gäste, die sonst am Heiligen Abend zur Weihnachtsfeier im Haus am Turm zusammenkommen, eine große Enttäuschung.

Aber wir lassen uns nicht entmutigen, sondern starten wieder die „CVJM-Weihnachtstüte“ -Aktion, die wir im letzten Jahr ins Leben gerufen hatten. Diese war ein großer Erfolg!

Und so haben wir wieder jeden Gast aus den letzten Jahren angeschrieben und ihm eine „Weihnachtstüte“ angeboten. Diese Tüte werden wir auf Wunsch jedem direkt nach Hause bringen. Aus dem letzten Jahr wissen wir, dass sich viele über diesen kurzen Besuch, das kleine Gespräch dabei und die freundlichen Worte gefreut haben. Das alleine war Geschenk für den Besuchten und für den Überbringer der Tüte! Das Auspacken der weihnachtlichen Leckereien und der Überraschung darin am Heiligen Abend verbindet dann alle miteinander, und schafft Gemeinschaft.  Die Botschaft dabei an jeden: Sie gehören dazu!

Bereits jetzt möchten viele der Angeschriebenen wieder Teil dieser Aktion sein und freuen sich auf diese weihnachtliche Überraschung! Um diese zu realisieren, bittet der CVJM alle Ratinger Bürger und Unternehmer um ihre Unterstützung.

Für eingegangene Mittel auf das Konto des CVJM Ratingen IBAN: DE29 3345 0000 0042 1391 88, BIC: WELADED1VEL (Sparkasse HRV) können auf Wunsch Spendenquittungen ausgestellt werden.

Der CVJM Ratingen e.V. wünscht allen Lesern eine besinnliche Adventszeit und Zuversicht für das neue Jahr 2022.