Falk & Söhne im Rückblick

Ein nahezu volles Haus, stimmungsvolle Beleuchtung und vor allem sehr gute Musik von professionellen, dynamischen Musikern. Gleich die ersten Lieder zeigten die wunderbare Welt der Kirchenlieder und die Wurzeln zu Bach, die allen bekannt waren.
Bei der ersten Mitmachaktion verhielt sich Publikum noch etwas zurückhaltend. Das sollte sich im Verlauf des Abends noch erheblich verändern: bis zu einem sehr stimmungsvollen Summen aller Menschen in der Halle. Das hatte schon fast einen meditativen Charakter.

Die lebendige Mischung der Kirchenlieder und Bachstücke, meisterhaft gespielt, vermittelte vielen Zuhörern einen ganz neuen Zugang zu alter Kultur. „Ich konnte mir gar nicht vorstellen, dass Kirchenmusik so klingen kann. Das gab mir einen ganz neuen Zugang.“

Das Publikum dankte es im Laufe des Abends mit steigendem Applaus und zum Schluss gab es zwei Stücke als Zugabe. Das war ein wunderbares Jubiläumskonzert für den CVJM Ratingen mit Falk und Söhne!

WIR danken für das Vergangene und hoffen auf das Kommende.