Ein Besuch in Wuppertal

Eine Tour mit der Schwebebahn lohnt sich immer.

Schwebebahnstation

Einsteigen in der Endhaltestation Vohwinkel und los geht die Fahrt bis zur Endstation Oberbarmen, immerhin 13 km. Auf der Rückfahrt sollte man am Döppersberg, Hauptbahnhof, austeigen und durch die Fußgängerzone schlendern. Aber das ist noch nicht alles. Auf der Bundeshöhe in Wuppertal hat der CVJM Westbund e.V. seinen Sitz. Auch dort findet man ein Relikt von der Wuppertaler Schwebebahn.Schwebebahnbistro

Am 26.Mai 2019 verabschiedet sich Wuppertal von den alten Gelenktriebwagen GTW72. Die alten Triebwagen finden vielfache Verwendung. Der CVJM Westbund erwirbt ein solches Fahrzeug und richtet in dem alten Waggon ein Schwebebahn Bistro ein.

Liebe Freunde, ein Besuch auf der Bundeshöhe beim  Schwebebahn CVJM Bistro lohnt sich mit Freunden oder mit der ganzen Familie.

Öffnungszeiten
freitags: 16-21 Uhr
samstags: 15-21 Uhr
sonn- und feiertags: 12-18 Uhr

www.schwebebahnbistro
Dann also auf nach Wup, Wup, Wuppertal

(Helmut Gerhold)